Samstag, 19. Mai 2012

Bring some cake in your life

Heute war ich kurz mit einer einer tollen Freundin von mir in der Stadt, wir haben die Sonne genossen, lecker Flammkuchen gegessen und endlich mal wieder richtig viel gequatscht. War echt ein schöner Tag. 
Morgen kommt meine Patentante und da habe ich mal wieder den Kochlöffel geschwungen und Schokomuffins und eine Männertorte gezaubert. Muffins mach ich schon langsam aber sicher im Schlaf, weil ich sie einfach so gerne mag und es so viele verschiedene Arten gibt und sie doch alle immer wieder lecker schmecken. Mein Schatz und meine Kollegen mögen sie auch meistens sehr und da bleibt für mich kaum was über.
 Meine fertigen Muffins. 
Sie sind ganz schön in die Höhe gegangen.

Für die Männertorte muss man erst Vollkornkekse zerkrümmeln und dann mit zerlassener Butter vermischen, damit man den Boden bekommt. Das ganze kommt in eine Springform. Da drüber kommt eine Mischung aus Puderzucker und Frischkäse, die glatt gerührt wird, damit sie besser verteilt werden kann.  Dann kommt eine Schicht Mandelblättchen. Man kann wahlweise auch andere Nussblättchen nehmen.

 Schließlich wird Sahne steif geschlagen, mit Quark und Kirschen gemischt und auf dem Boden verteilt. 


Da rüber kommt eigentlich Tortenguss, aber ich liebe nunmal Schoki und deswegen kommen Schokoblättchen drüber ;) 
Meine Mama hat Blumen aus dem Garten geschnitten und hier sind ein paar Eindrücke:







Ich geh jetzt den Rest des tollen Tages genießen und hoffen, dass die Bayern wieder Fußball spielen können ;) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen