Montag, 7. Mai 2012

Living like Hank Moody

Man nehme: 3 Tage krank geschrieben, Reiswaffeln mit Salz und Reiswaffeln mit Schoki, einen Nuss-Mix und 3 Staffeln einer Serie über kranke Leute, schmutzigen Sex, versauten Humor und eine Hauptperson, die noch kaputter ist, als jeder den man selber kennt. So wird sich meine Tagesgestaltung bis Mittwoch aussehen, da ich mit Erkältung und Halsschmerzen mal ein wenig die Zeit genieße und sie mir ja irgendwie vertreiben muss. Wobei ich sagen muss, dass Salbei-Honig-Tee gar nicht so schlecht schmeckt und irgendwann ist es auch egal, weil nach 13 Bechern Tee schmeckt fast alles gleich. Also eine großartige Planung.

Ich mag "Californication". Ich mag den versauten Humor, die bekloppten Charaktere mit ihren persönlichen Problemen und den Sexfantasien. Es ist eine Serie, bei der man die eigenen Probleme vielleicht hinten an stellt und sich freut, dass auch wenn es erfunden ist, es noch bescheuertere Menschen gibt. Hank Moody ist eindeutig so einer. Wobei es mir der Koks-Bi-Schlumpf Marcy noch ein wenig mehr angetan hat. Fantastische Frau, fantastische Rolle und super Sprüche. Ein loses Mundwerk ist für eine Serie sehr viel wert. Eigentlich sollte ich jetzt meine Bücher weiter lesen, damit ich meine kranken Tage ein wenig nutzen kann, aber leider komme auch ich bei solchen Serien zum philosophieren. Das ist beinahe so, als wenn ich "Sex and the City" gucke und Carrie ihre Kolumne schreibt. Man fängt an über alles nach zu denken. 
Sind wir alle im tiefsten Inneren wie Hank, Marcy, Karen und Charly? Steckt in jedem Teenager eine Mia? Sexversessene Jugendliche trifft notgeilen Autoren. Hut ab Produzenten, ihr habt eine tolle Serie geschrieben! Aber kein Wunder, dass sie ab 18 Jahren erst freigegeben wurde. In der gesamten ersten Staffel habe ich glaube ich nur einmal den Wortlaut "Miteinander schlafen" gehört. Aber dafür sämtliche anderen Begriffe von dem netten "Ficken" als auch zu anderen eher nicht so schön aussprechbaren Worten. Und jetzt? Das ist die große Frage. Ich bin bei der Hälfte der zweiten Staffel und werde mich jetzt gemütlich mit Tee und Nüssen (nein keine Eier) zurücklegen und mir eine große Ladung Sex, Drugs and Heavy Metal reinziehen. 

Schönen Tag noch! 

1 Kommentar:

  1. Ahaha, cool, ein super Text von dir!:) Und Marcy ist auch meine Favoritin, die ist so cool!

    AntwortenLöschen