Donnerstag, 28. Juni 2012

Silence

Wie ich bereits geschrieben habe, fahre ich am Samstag in einer Woche nach Frankreich, nach Taizé. Ich fahre das vierte Mal und kenne damit auch den Tages- und auch Wochenablauf relativ gut. Im Moment überlege ich, ob ich eine Woche im Schweigen verbringen soll. Im letzten Jahr hat sich viel verändert und auch in den kommenden Monaten wird sich viel verändern und vielleicht braucht der Mensch einfach zwischendurch eine Auszeit von allem. Außerdem rede ich in meinem Beruf eigentlich eh den ganzen Tag. Da kann eine Woche still sein vielleicht auch helfen. Für mich ist Taizé ein Ort, an dem man sich wieder aufläd. Als würde man ein Ladegerät in eine Steckdose stecken und einfach den Akku wieder aufladen. Wenn ich aus Frankreich komme, kann das "normale" Leben wieder losgehen. "Back to real life" quasi. Ich werde euch berichten, was meine Überlegung so sagt und ob ich wirklich eine Woche schweigen möchte.
Eine Woche klingt so lange, aber eigentlich ist es das gar nicht. Man wird dort betreut und hat Personen zur Verfügung, falls man mal reden möchte. Auch das finde ich klasse. Ich hab euch mal den Link gepostet, damit ihr wisst, was ich damit meine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen