Sonntag, 9. Dezember 2012

Nussplätzchen mit Baiserhaube

Ich liebe Nüsse und ich liebe Baiser. Und eine meiner tollen Kolleginnen hatte genau das richtige Rezept für mich, welches ich jetzt mal nachgebacken habe. Es sind wunderbare Nussplätzchen mit einem Baiserüberzug und sie sind so einfach zu machen :)

Ihr braucht:

350 g Puderzucker
1 Ei
1 Eiweiß
250 g gemahlene Nüsse ( ich habe Mandeln und Haselnüsse gemischt)



Rührt das Ei mit 250g Puderzucker und den Nüssen zusammen, bis ein Teig entsteht. Diesen rollt ihr in eine Rolle und legt ihn auf Backpapier.



Dann nehmt ihr das Eiweiß und die restlichen 100 g Puderzucker und schlagt dieses steif. Mit dieser Masse bestreicht ihr die Rolle.


Schneidet diese in gleich große Stückchen und legt sie auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech.



Nur für ca. 15 Minuten in den auf 180°C vorgeheizten Ofen. Der Baiser darf leicht gebräunt sein. Legt sie auf ein Gitter und danach genießt sie einfach :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen