Donnerstag, 6. Dezember 2012

Selbst gebrannte Mandeln

Weihnachtszeit bedeutet Weihnachtsmarkt, Glühwein und gebrannte Mandeln. Ich liebe gebrannte Mandeln und deswegen hab ich mir dieses Jahr überlegt, dass ich die doch mal selber machen könnte. Und ich muss echt sagen, dafür, dass ich mir nicht sicher war, ob das so klappt. Aber was war wirklich nicht besonders schwer :)

Ihr braucht:

200g Mandeln
100 ml Wasser
200g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker




Nehmt euch eine Pfanne und tut Mandeln, Wasser und Zucker hinein. Lasst nun das Ganze bei mittlerer Hitze so lange kochen, bis das Wasser komplett weg ist.





Der Zucker wird dann trocken.



Gebt nur den Vanillezucker hinzu und lasst den schmelzen. Die Mandeln werden anfangen zu glänzen.


Legt ein Backblech mit Backpapier aus und schüttet die Masse darauf und verteilt die Mandeln. Lasst sie abkühlen und danach einfach genießen. :)






Viel Spaß beim Nachmachen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen